Michael Heuchemer
Herzlich Willkommen.
Dr. Michael Heuchemer

  

Rolls-Royce Silver Shadow I

Nicht etwa als Rechtfertigung, sondern zur Erläuterung der Hintergründe sowie zur Geschichte des Fahrzeugs: Schon als Student an der University of Oxford begegnete ich nahezu täglich einem Rolls-Royce Silver Shadow, der offenbar in einem der Colleges direkt im Stadtkern in der Nähe von Radcliffe Tower beheimatet war, denn dort war er häufig geparkt. Schon damals war es mein Wunsch, ein solches Automobil von anmutiger Schönheit und gelungener Formgebung, ein jedes ein Unikat, eines Tages zu besitzen. Aufgrund seiner markanten Form und seines beispiellosen Erfolges ist der Silver Shadow für viele "der Rolls-Royce schlechthin". Das konkrete Fahrzeug hatte nur einen Vorbesitzer und war in einer Villa im Süden von London beheimatet (authentischer geht es also nicht), bis sich der Eigentümer zum Verkauf entschloss. Ausweislich zahlreicher Zeitungsartikel ist die alte, zuverlässige Lady Identifikationssymbol, Markenzeichen und gleichsam Maskottchen der Kanzlei geworden. Der Rolls-Royce ist selbstverständlich als Zweitfahrzeug ständig im Einsatz.


"Strebe in allem was Du tust nach Perfektion. Beginne mit dem Besten, das es gibt, und verbessere es.
Akzeptiere nichts, das fast richtig oder beinahe gut genug ist."


Sir Henry Frederick Royce


Gerne wird Kontakt gesucht zu anderen Sammlern und Enthusiasten.
Entsprechende Post wird gerne beantwortet.

Stets Tausch/Ankauf von Literatur, Testberichten pp.

Vorsorglich, aufgrund zahlreicher Anfragen: Der Rolls-Royce steht prinzipiell nicht zur Vermietung zur Verfügung.

Besuchen Sie www.rolls-roycemotorcars.com